You are currently viewing Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit GF Emil Dölschner

Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ mit GF Emil Dölschner

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Aktive Wehr

Am Freitag, 19.04.2024 legte eine Gruppe unter der Führung von GF Emil Dölschner das Leistungsabzeichen die Gruppe im Löscheinsatz ab.
Die Mannschaft übte unter Anleitung der Ausbilder Emil Dölschner, Max Nagler und Kommandant Michael Werner bereits die ganze Woche und zeigte dann auch bei der Abnahme eine saubere und flotte Leistung.

Die Teilnehmer müssen in einer vorgegeben Zeit sowohl einen Löschaufbau inkl. Wasserversorgung nach Vorschrift aufbauen, eine Saugleitung kuppeln und verschiedene Feuerwehr-Knoten zeigen.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Gruppe und Gratulation zum bestandenen Leistungsabzeichen in folgenden Stufen:

• Stufe 1: Livia Wagner, Paul Saller, Iris König, Justus Koller, Sebastian Schönberger, Jakob Weber und Elisabeth Kummer
  • Stufe 4: Emil Dölschner (GF)
  • Stufe 5: Maximilian Nagler (MA)