Unser geschätzter Feuerwehrkamerad Christian Haubner hat am 20. März im Rahmen der Verbandsversammlung die Feuerwehr-Ehrennadel in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes Amberg-Sulzbach durch Kreisbrandrat und Verbandsvorsitzenden Tof Strobl erhalten.
Dazu gratulieren war ganz herzlich.
Kommandant Michael Werner hat im zugrundliegenden Antrag den Werdegang von Christian Haubner skizziert und seine außerordentlichen Leistungen für die Feuerwehr Schnaittenbach dargestellt.
Demnach leistet Christian seit 1992 aktiven Feuerwehrdienst. Von Mai 1997 bis Dezember 1999 war er Jugendwart und von Mai 1997 bis Dezember 2003 und erneut seit November 2017 Gerätewart. Des Weiteren war er von November 2011 bis Januar 2020 als Gruppenführer tätig. Seit Februar 2020 betreut er die Gruppe der Bauhof-Maschinisten und sorgt für die Einsatzbereitschaft dieser Kameraden. Zudem war er von März 1994 bis Februar 2000 als Jugendvertreter Teil des Vorstands des Fördervereins. Nachdem er zu Beginn seiner Feuerwehrkarriere die Jugendabzeichen erwarb, hat er im Anschluss daran sämtliche Stufen der Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt. Mit dem Besuch zahlreicher Fach- und Führungslehrgänge, darunter die Lehrgänge für Maschinisten, Atemschutzgeräteträger, Gruppenführer und Gerätewart, hat Christian sein breites Feuerwehrwissen vervollständigt. Und schließlich ist Christian seit Jahren die gute Seele unseres Gerätehauses und füllt die Stelle des Hausmeisters aus.
Im Jahr 2018 wurde er mit dem silbernen Ehrenkreuz des Innenministeriums für 25 Jahr aktive Dienstzeit ausgezeichnet.
Lieber Christian, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen und ehrenvollen Auszeichnung.
Wir hoffen, Du bleibst uns noch lange als verlässlicher Feuerwehrkamerad, Maschinist und Einsatzfahrer erhalten.



