You are currently viewing Schiedsrichter-Schulung Bundeswettkampf „Oberpfalz-Entscheid“

Schiedsrichter-Schulung Bundeswettkampf „Oberpfalz-Entscheid“

• Beitrags-Kategorie:Jugend

Am 24.04.2024 durften wir wieder mal die Bundeswettkampf-Schiedsrichter aus der ganzen Oberpfalz für den Bezirksentscheid in Schnaittenbach begrüßen. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung im Unterrichtsraum, führte dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Haselmühl die einzelnen Stationen bzw. den Löschaufbau vor und die Schiedsrichter hatten die Gelegenheit die Bewertungskriterien nochmal miteinander durchzugehen, zu diskutieren und eine gemeinsame Linie festzulegen. Seit vielen Jahren dürfen wir die Oberpfalz-Schiris bei uns in Schnaittenbach begrüßen und wir freuen uns jedes Jahr wieder – natürlich wurden die Kameraden auch entsprechend bewirtet und so zauberte unsere Jugendfeuerwehr noch eine Gulaschsuppe zum „Aufwärmen“ nach der Schulung.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften einen fairen Wettkampf, viel Erfolg und eine gesunde Rückkehr von den Wettkämpfen!